Schulverein

Träger der Schule ist der Rudolf-Steiner-Schulverein Schwabing e. V. Er hat sich satzungsgemäß der Pädagogik Rudolf Steiners verpflichtet. Die Schule wird vom Schulverein wirtschaftlich nach den Grundsätzen der Gemeinschaftlichkeit und der persönlichen Verantwortung geführt. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt.

Aktives, das heißt stimmberechtigtes Mitglied des Schulvereins, kann jeder Elternteil werden, der ein Kind an der Schule oder im Kindergarten hat. Auch jeder im Verein angestellte Mitarbeiter kann Mitglied werden. Zusätzliche Beiträge fallen dabei derzeit nicht an. Mit dem Ausscheiden der Kinder aus der Schule oder mit Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses endet die Mitgliedschaft.